Urlaub auf dem Bauernhof in Südtirol
Italiano
Expresssuche Betrieb
  
Bauernhöfe in Südtirol: 

Newsletter

Name
E-Mail

Aktuelle Wetterdaten

25.01
26.01
27.01

MwSt.-Nr. IT02365710215
Cookies

> > > > Urlaubstipps

Weitere Urlaubstipps im Tiersertal

Schneeschuhwanderung im TiersertalEs ist einfach unbeschreiblich schön, man könnte fast schon glauben gar nicht echt, wie die Dolomitenwände des Rosengartens im märchenhaften Rot des Sonnenunterganges leuchten. Wen wundert es also, dass die Ferienregion Tiersertal zu den beliebtesten Urlaubsdestinationen Südtirols zählt, vor allem auch was den Urlaub auf dem Bauernhof anbelangt.

Wanderfreunden bieten sich im Tiersertal unzählige Möglichkeiten an Wanderwegen und Klettertouren an. Wer wilde und ursprüngliche Natur sucht zum Beispiel, der wandert am Besten von Weißlahnbad aus weiter talaufwärts, in das Tschamintal, welches Schlern und Rosengartengruppe trennt. Der Aufstieg auf den Schlern nennt sich Bärenloch, ein Nebental heißt Bärenfalle – schon die Namen, lassen das „Wilde“ erahnen. Das Tschamintal gehört übrigens zum Naturpark Schlern-Rosengarten und ist im obersten Teil eigentlich am schönsten. Hier muss, um in die Rosengartengruppe zu gelangen, eine Felsenschlucht auf einem Bohlensteg und Holztreppen bezwungen werden.

Im Winter schnallt man sich im Tiersertal die Schneeschuhe an. Auch hier gibt es eine Unmenge an Touren in diesem traumhaften Tal. Durch das Tschamintal zum Rechten Leger, von Weißlahnbad zur Bärenfalle, von St. Zyprian zur Haniger Schwaige…. Die Liste an Schneeschuh- und Winterwanderungen lässt sich ins Unendliche fortsetzen.

Kulturliebhabern sei ein Besuch des Kirchlein St. Zyprian empfohlen oder auch der Kirche St. Katherina in Breien, die sich etwa 200 Meter oberhalb des Weilers Breien auf der Sonnenseite befindet. Von Martyrium und Tod der Hl. Katherina erzählen die gotischen Wandgemälde der südlichen Außenwand. Sehenswert aber auch das Pestkirchl, welches dem Hl. Sebastian geweiht ist und sich auf einer Waldlichtung oberhalb von Weißlahnbad befindet.

Und hier gleich noch ein paar Tipps für Ihren Urlaub im Tiersertal:

Tierser Kirchtagskrapfen in der Ferienregion TiersertalTierser Kirchtagskrapfen
Das Kirchweihfest wird in Tiers immer im September gefeiert und da dürfen die beliebten Tierser Kirchtagskrapfen nicht fehlen...
mehr
 

Alpenglühen in den DolomitenAlpenglühen in den Dolomiten
Atemberaubend schön: das ist das einmalige Alpenglühen, auch Enrosadira genannt, an der Bergkette des Rosengartens...
mehr
 

Top Betriebe

Rainerhof ***
Niederdorf

Unterkoflhof ***
Deutschnofen
Bergidyll Tratterhof ***
Vintl
Unterleitnerhof **
Terenten

Video: Bauernhöfe Südtirol


 
  Klicken Sie hier um den Film Bauernhöfe in Südtirol anzusehen.

Sitemap

Kontakt / Impressum

Schon die Schlucht die ins Eggental führt ist beeindruckend. In der Ferienregion warten aber noch viele andere interessante Sehenswürdigkeiten.