Urlaub auf dem Bauernhof in Südtirol
Italiano
Expresssuche Betrieb
  
Bauernhöfe in Südtirol: 

Newsletter

E-Mail

Aktuelle Wetterdaten

22.06
23.06
24.06

MwSt.-Nr. IT02365710215
Cookies

> > > Hochpustertal

Urlaub auf dem Bauernhof im Hochpustertal

Plätzwiese im Pragsertal in der Ferienregion HochpustertalAls Land der Drei Zinnen ist die Dolomiten-Urlaubsregion Hochpustertal, italienisch Alta Pusteria, den Wanderfans ein Begriff.
Neben den Drei Zinnen entdeckt man im Hochpustertal eine ganze Reihe von berühmten Dolomitenbildern, wie den Pragser Wildsee, den Zwölferkofel, oder den Blick von der Sennesalpe zum Monte Cristallo.

Drei Täler zweigen vom Hochpustertal nach Süden. Von Niederdorf aus zweigt das Pragser Tal weit in die Dolomiten hinein, von Toblach führt das Höhlensteintal bis nach Cortina, wo der deutsche Sprachraum endet und von Innichen biegt das Sextener Tal ab, an dessen Nordrand die Karnischen Alpen die Grenze zu Österreich bilden.

Doch neben passionierten Alpinisten und Genießern wird die Gegend im Osten von Südtirol auch liebend gerne von traditionsbewussten Feriengästen besucht.
Dabei erfreut sich insbesondere auch Bauernhofurlaub einer immer größeren Beliebtheit. Im Urlaub auf dem Bauernhof lässt sich die für Südtirol so typische bäuerliche Kultur nämlich auf ganz besondere Weise erfahren. Doch überzeugen Sie sich am besten selbst!

Interessantes rund ums Hochpustertal

Bad Altprags   Harpfe   Drei Zinnen
Geschichte des Hochpustertals   Die Harpfe
 
  Weitere Urlaubstipps im Hochpustertal
Kelten, Römer, Bajuwaren… unruhige Zeiten gab es in der Geschichte des Hochpustertals zur Genüge. mehr   Die Harpfe war vor einem halben Jahrhundert charakteristisch für das Hochpustertal.
mehr 
  Der Pragser Wildsee und die markanten Gipfel der Drei Zinnen sind wohl die Wahrzeichen der beliebten Ferienregion Hochpustertal. mehr

Eine Auswahl der Bauernhöfe im Hochpustertal:

Lienerhof
Fam. Schmiedhofer - Sexten / Moos

Anfrage senden

www.lienerhof.com

mehr Info

Klicken Sie sich durch die weiteren Bauernhöfe im Hochpustertal.

Top Betriebe

Obererhof ***
Brixen

Unterleitnerhof **
Terenten
Falbinger Hof ***
Villanders

Video: Bauernhöfe Südtirol


 
  Klicken Sie hier um den Film Bauernhöfe in Südtirol anzusehen.

Sitemap

Kontakt / Impressum

Datenschutz

Urlaub auf dem Bauernhof im Hochpustertal bedeutet sich auf Entdeckungsreise zu begeben: Wie wird zum Beispiel die Milch zum leckeren Käse verarbeitet…