Urlaub auf dem Bauernhof in Südtirol
Italiano
Expresssuche Betrieb
  
Bauernhöfe in Südtirol: 

Newsletter

Name
E-Mail

Aktuelle Wetterdaten

27.04
28.04
29.04

MwSt.-Nr. IT02365710215
Cookies

> > > Sunnseitn Apfelwoche

Sunnseitn Apfelwoche

Kontakt

ÄpfelDie Ortschaft Natz/Schabs, italienisch Naz-Sciaves, ist das Apfelhochplateau des Eisacktals. Hier findet alljährlich im Monat Oktober die Sunnseitn Apfelwoche statt, eine Spezialitätenwoche die den Apfel in den Mittelpunkt stellt.

In verschiedenen Restaurants können Apfelspezialitäten verköstigt werden. Die kulinarischen Tage werden umrahmt von geführten Wanderungen durch die Obstwiesen genauso wie von Konzerten und Krämermärkten. Hauptattraktion aber ist der Festumzug bzw. der Erntedankumzug, bei welcher die größte Apfelkrone Südtirols, bestehend aus lauter gelben und roten Äpfeln, präsentiert und die neue Apfelkönigin von Natz-Schabs gekrönt wird.

Am traditionellen Bauernmarkt können zudem heimische Produkte erworben werden und auch für die Kinder wird ein eigenes Unterhaltungsprogramm geboten.

Und wer zudem noch vielleicht seinen Herbsturlaub auf einem Südtiroler Obstbauernhof verbringt, der hat dann auch noch die Möglichkeit, dem Bauern direkt bei der Apfelernte über die Schulter zu blicken.

Kontakt:

Tourismusverein Natz-Schabs
Dorfplatz Natz 1 – Haus Hansengut
I-39040 Natz-Schabs
Tel. +39 0472 415020
Fax +39 0472 415122
www.natz-schabs.info

Themen, die Sie auch interessieren könnten:

Top Betriebe

Wieserhof ***
Völs am Schlern

Schlosserhof ***
Gsies
Rainerhof ***
Niederdorf

Video: Bauernhöfe Südtirol


 
  Klicken Sie hier um den Film Bauernhöfe in Südtirol anzusehen.

Sitemap

Kontakt / Impressum

Wanderungen durch die Obstwiesen, ein traditioneller Bauernmarkt und die Spezialitätenwoche sind Teil der beliebten Sunnseitn Apfelwoche.