Urlaub auf dem Bauernhof in Südtirol
Italiano
Expresssuche Betrieb
  
Bauernhöfe in Südtirol: 

Newsletter

E-Mail

Aktuelle Wetterdaten

20.10
21.10
22.10

MwSt.-Nr. IT02365710215
Cookies

> > > Weinlehrpfad

Der Weinlehrpfad von Kurtatsch bis Entiklar

Weinlehrpfad von Kurtatsch bis EntiklarDas Gebiet rund um Kurtatsch, italienisch Cortaccia, ist ein fruchtbares Weinanbaugebiet. Hier wird vor allem Merlot und Cabernet angebaut. Wen wundert’s da, dass zum Thema Wein eigene Lehrpfade angelegt wurden und dass in dieser Gegend gar einige Weinbauern auch Urlaub auf dem Bauernhof anbieten?

Der Weinlehrpfad von Kurtatsch nach Entiklar ist nur 1,6 km lang und in knapp 1 Stunde zu bewältigen. Wegweiser sind durch die „Pratz“, eine hölzerne Hand, dargestellt. Mitten durch die Weinberge liefern Schautafeln Informationen zu verschiedenen Themen rund um den Wein. Der Weinlehrpfad führt bis zur Schlosskellerei Turmhof, die Wanderung kann aber bis nach Margreid durchgeführt werden.

Empfehlenswert ist es, diese Tour auch als geführte Wanderung über den örtlichen Tourismusverein zu buchen. Die Landschaftsführerin Frau Margareth Benin Orian erzählt dabei Geschichten über den Saltner und gibt Einblick in die tägliche Arbeit im Weinberg.

Welche Blumen und Beeren sind wohl die Primärnoten der Weine? Welche Essenz prägt wohl den Vernatsch? Die Antworten auf diese Fragen und noch viel mehr finden Sie auf dem Weinlehrpfad von Kurtatsch nach Entiklar in Südtirols Süden.

Themen, die Sie auch interessieren könnten:

Top Betriebe

Großplonerhof ****
Lüsen

Reierhof ****
Gsies
Bigraberhof **
Olang

Video: Bauernhöfe Südtirol


 
  Klicken Sie hier um den Film Bauernhöfe in Südtirol anzusehen.

Sitemap

Kontakt / Impressum

Datenschutz

Der Weinlehrpfad von Kurtatsch nach Entiklar ist ein wunderbarer Spazierweg, der viel über den Weinanbau zu erzählen hat.