Urlaub auf dem Bauernhof in Südtirol
Italiano
Expresssuche Betrieb
  
Bauernhöfe in Südtirol: 

Newsletter

E-Mail

Aktuelle Wetterdaten

22.06
23.06
24.06

MwSt.-Nr. IT02365710215
Cookies

> > > Pflegezentrum

Das Pflegezentrum für Vogelfauna

Kontakt

AdlerWas lässt alle Kinderherzen höher schlagen? Tiere natürlich! Aber was wäre, wenn diese nicht nur im Zoo oder während der Ferien auf dem Bauernhof näher betrachtet werden könnten, sondern regelrecht in ihrer eigenen Klinik besucht und betreut werden dürften?

Beim Vogeldoktor in Dorf Tirol im Meraner Land ist das möglich, denn hier werden alle Greifvögel, die verletzt aufgefunden werden, liebevoll aufgepäppelt und bei vollständiger Genesung wieder in die freie Wildbahn entlassen.

Adler, Geier oder Falken, Eulen oder Bussarde, sie alle finden im Pflegezentrum in der Falknerei unterhalb von Schloss Tirol bei Meran für kurze Zeit ein neues Zuhause und so sind diese scheuen Tieren endlich einmal zum Greifen nahe! Zwei Mal täglich finden zudem spektakuläre Flugshows statt, bei denen die Patienten zeigen dürfen, ob sie sich von ihren Verletzungen schon genug erholt haben, um von den Wärtern freigelassen zu werden.

Bei der Führung durch die Volieren auf dem Burghang von Schloss Tirol hören die Kinder (und Erwachsenen) aber auch viel aus dem Leben der wilden Flieger und bei dieser Gelegenheit nimmt sich der Vogeldoktor auch Zeit, um Fragen zu beantworten oder auf Wehwehchen der Kanarienvögel zuhause einzugehen.

Kontakt:

Pflegezentrum für Vogelfauna
Schlossweg 25
I-39019 Dorf Tirol
Tel. +39 0473 221500
Fax +39 0473 206422
www.gufyland.com

Themen, die Sie auch interessieren könnten:

Top Betriebe

Obererhof ***
Brixen

Unterleitnerhof **
Terenten
Falbinger Hof ***
Villanders

Video: Bauernhöfe Südtirol


 
  Klicken Sie hier um den Film Bauernhöfe in Südtirol anzusehen.

Sitemap

Kontakt / Impressum

Datenschutz

Das Pflegezentrum für Vogelfauna ist ein beliebtes Ausflugsziel im Meraner Land.