Urlaub auf dem Bauernhof in Südtirol
Italiano
Expresssuche Betrieb
  
Bauernhöfe in Südtirol: 

Newsletter

Name
E-Mail

Aktuelle Wetterdaten

25.04
26.04
27.04

MwSt.-Nr. IT02365710215
Cookies

> > > Ausflugstipps

Ausflugstipps für heiße Sommertage

Pragser WildseeWird es im Sommer so richtig heiß, dann gibt es kaum etwas Schöneres als sich in der Nähe von kühlendem Nass zu erholen. Hier einige Ausflugstipps für heiße Sommertage während Ihres nächsten Bauernhofurlaub in Südtirol:

Der Pragser Wildsee im Hochpustertal
Im Pragser Tal liegt idyllisch auf 1.494 m, der gleichnamige Wildsee, der Pragser Wildsee, italienisch lago di Braies. Er ist der größte natürliche Dolomitensee und misst 1,2 km Länge und 400 m Breite. An seiner tiefsten Stelle ist er stolze 17 m tief. 14 Grad beträgt seine durchschnittliche Wassertemperatur und so ist er als Badesee kaum geeignet. Zum Spielen für Kinder und zu einer kleinen Rundwanderung ist er aber auf alle Fälle einen Ausflug wert.

Die Reinbach Wasserfälle im Tauferer Ahrntal
Ganz in der Nähe von Sand in Taufers stürzen sich die drei Reinbach Wasserfälle, italienisch cascate di Riva, in die Tiefe und sorgen mit ihrer Gischt für Abkühlung an heißen Tagen. Der größte dieser Wasserfälle stürzt 42 m in die Tiefe. Über einen gut abgesicherten Weg können alle drei Wasserfälle bequem erwandert werden.

Die Gilfenklamm im Wipptal
Am Eingang ins Ratschingstal, ganz in der Nähe von Sterzing befindet sich eine der beeindruckendsten Marmorschluchten des Alpenraum: die Gilfenklamm, italienisch cascate di Stanghe. Bereits vor über 100 Jahren wurde diese Schlucht durch Brücken und Treppen erschlossen und ist auch heute noch, nach gründlichen Sanierungsarbeiten, für Fußgänger bestens zugänglich.

Der Partschinser Wasserfall im Meraner Land
Der Partschinser Wasserfall, italienisch cascata di Parcines, misst eine Höhe von 97 m. Nach heftigen Regenfällen oder während der Schneeschmelze kann der Wasserfall bis zu 10.000 Liter pro Sekunde abwerfen. Eine leichte Wanderung führt in etwa 1 ½ Stunden von Partschins zum Wasserfall.

Themen, die Sie auch interessieren könnten:

Top Betriebe

Wieserhof ***
Völs am Schlern

Unterhauserhof **
Olang
Rainerhof ***
Niederdorf

Video: Bauernhöfe Südtirol


 
  Klicken Sie hier um den Film Bauernhöfe in Südtirol anzusehen.

Sitemap

Kontakt / Impressum

Ob Pragser Wildsee, Gilfenklamm oder die Reinbach Wasserfälle – in Südtirol gibt es viele tolle Ausflugsziele für heiße Sommertage.